Maniac 2 - Love to Kill


Maniac 2
Maniac 2 - Love to Kill

USA, 1984

Regie: David Winters

Laufzeit: ca. 87 Minuten

11 Punkte (Von 15)

Ungeprüft* (UNCUT!)

OFDB-Infos



Filmkritik


"Maniac" 2 handelt von einem Psychopaten, der besessen von einer Horrordarstellerin ist. Er lebt bei seiner Mutter und fliegt am Anfang des Films zu den Filmfestivals von Cannes nach Frankreich, um der Schauspielerin nahe zu sein. Dort tötet er einen nach dem anderen um an sie heranzukommen. Er meint ein Regisseur zu sein und will einen Horrorfilm mit ihr drehen...

Der Film ist als Bonus auf der "Mondo Cannibale-Blood Edition". Komischerweise hat der Film keinen logischen Übergang vom ersten Teil. Der 2. Teil ist als ganz eigenständiger Film zu sehen und NICHT als Fortsetzung. Im ersten Teil ist z.B. seine Mutter längst gestorben. Blöderweise sind die Szenen, die seine psychische Situation darstellen in französisch!! Separat gibt es den Film in Deutschland auf DVD noch nicht! Wenn es soweit ist, wette ich, dass er ziemlich schnell beschlagnahmt wird... Hier geht's zur Filmkritik vom ersten Teil: "Maniac"

Der Bonusfilm Maniac 2 schlägt den Hauptfilm der Blood Edition bei weitem! Eine gute Handlung, gute Schauspieler, ausreichend Splatter von guter Qualität und am Ende eine große Überraschung, die ich Euch nicht verderben will. Im Vergleich zum 1. Teil, fehlt mir jedoch etwas der Anspruch! Der Vorgänger war psychologisch viel interessanter und auch die Splatterszenen sind besser gelungen.

11 Punkte für Spannung, guten Splatter, gute Schauspieler und eine gute und gelungene Handlung.


Schaut Euch unbedingt die Blood Editions etwas genauer an:  "Zur Blood Edition-Cover-Wand" oder "Zur Blood Edition-Liste". Und natürlich auch die Red Editions: "Zur Red Edition-Cover-Wand" oder "Zur Red Edition-Liste". Begriffe unklar? Schaut nach: Begriffserklärungen.

Wenn Ihr Kommentare oder Informationen zum Film abgeben wollt, oder wenn Ihr Fragen habt, dann stürzt Euch ins Diskussions-Forum oder schreibt mir einfach ne Mail!

E-Mail für Micromass