Basket Case 2 - Red Edition (CUT!)


Basket Case 2
Basket Case 2

USA, 1990

Regie:
Frank Henenlotter

Laufzeit: ca. 85 Minuten

8 Punkte (Von 15)

FSK18 (CUT!)

OFDB-Infos


Filmkritik


Der Film setzt unmittelbar da ein, wo Evil Dead 2 aufhörte: Ash wird durch einen Zeitstrom gezogen und landet im Mittelalter. Er setzt sich mit Hilfe seiner neuzeitlichen Waffen bei den Rittern und Bauern durch und verlangt von ihnen die Unterstützung für eine Reise zurück in seine Zeit. Er soll als Gegenleistung das sagenumworbene Buch Necronomicon finden und einen ganz bestimmten Vers aufsagen. Ashs Worte waren falsch und dadurch erweckt er die Armee der Finsternis - eine Armee von Untoten, die nun in die Schlacht gegen die Menschen ziehen...

Die Versionen von Best Entertainment (hier ist übrigens auch eine Box erschienen) sind ALLE genauso CUT wie die Red Edition! Also Finger weg! Die schöne Box von Legend Films ist UNCUT und für um die 50 Euro zu erwerben. Hier geht der erste Teil ca. 4 Minuten länger (89 Minuten).

Der Film ist sehr amüsant, lustig und trotzdem auch spannend. Die Idee ist sehr originell! Horror-Fans könnten hier durchaus einen Genuss verspüren. Das Problem der Red Edition ist,  jetzt mal abgesehen von der Schande dass sie geschnitten ist, dass die Bild-und Tonqualität beschissen ist. Zudem ist es bei vielen Playern nicht möglich zwischen den Kapiteln hin und her zu springen. Versucht man dies, bleibt der Film hängen und man muss nochmal anfangen; es ist lediglich möglich mit 3facher Geschwindigkeit zu spulen. Somit ist die Red Edition wirklich NUR für verrückte Red-Sammler zu empfehlen. Ist Euch die Version von Legend Films 50 Euro wert, dann greift zu!

7 Punkte für etwas schwarzen Humor, Spannung und Gänsehaut. Man weiss einfach nie, wo dieses kleine Drecksviech rumläuft... 


Schaut Euch unbedingt die Red Editions etwas genauer an: "Zur Red Edition-Cover-Wand" oder "Zur Red Edition-Liste". Und natürlich auch die Blood Editions: "Zur Blood Edition-Cover-Wand" oder "Zur Blood Edition-Liste". Begriffe unklar? Schaut nach: Begriffserklärungen.

Wenn Ihr Kommentare oder Informationen zum Film abgeben wollt, oder wenn Ihr Fragen habt, dann stürzt Euch ins Diskussions-Forum oder schreibt mir einfach ne Mail!

E-Mail für Micromass