Antropophagus 2 - Blood Edition


Antropophagus 2/ Absurd
Antropophagus 2/ Absurd

Italien, 1982

Regie:
Joe D'Amato

Laufzeit: ca. 90 Minuten

9 Punkte (Von 15)

Ungeprüft (UNCUT!)

OFDB-Infos



Filmkritik


In Antropophagus 2 feiert unser Menschenfresser sein Comeback. Er flieht aus einer Anstalt und treibt erneut sein Unwesen. Auf seiner Flucht entdeckt er ein abgelegenes Haus in dem ein schwerstkrankes Mädchen und ihr kleiner Bruder auf die Heimkehr der Eltern warten...klopf klopf...

Die Astro-Version geht ca. 89,34 Minuten und scheint laut OFDB  offenbar geschnitten zu sein; was da genau fehlt weiss ich aber noch nicht. Die Version von "Best Entertainment" könnt ihr ganz vergessen, da alle Splatterzenen aus dem Film herausgeschnitten wurden. Am Ende kommt dann nur noch eine Gesamtlänge von 77 Minuten heraus!! Und diese Fassung ist mit einem FSK18-Siegel versehen - da kann man doch nur lachen...
Die Blood Edition scheint die einzig ungekürzte Fassung in Deutschland zu sein. Tja, bringt uns aber auch nix, da sie beschlagnahmt und verboten wurde. Im Bonus auf der Blood sind Deleted Scenes und Biographien der Schauspieler und Joe D'Amatos.

Erwartet keine Fortsetzung von dem alten "Antropophagus"-Streifen von Joe D'Amato! Antropophagus 2 ist eher als eigenständiger Film zu betrachten, da sich der Kannibale ja am Ende des alten Films selbst auffrisst und dann im zweiten plötzlich in einem ganz anderen Zusammenhang an einem ganz anderen Ort wieder auftaucht.
Übringens ist der Antropophagus der gleiche Schauspieler, der in "In der Gewalt der Zombies" Larry spielt. In beiden Filmen führte  Joe D'Amato Regie.
In der BRD - dem Land der großen Schere ist das Kunstwerk leider seit dem 26.04.2002 beschlagnahmt (AG Tiergarten).
Soviel zur Zensurfreiheit für Erwachsene im deutschen Grundgesetz!!

9 Punkte für ausreichend Splatter und Gruselspannung der mittleren Klasse. Der Showdown im Haus hätte noch spannender gemacht werden können, außerdem ist er zu kurz.

Schaut Euch unbedingt die Blood Editions etwas genauer an:  "Zur Blood Edition-Cover-Wand" oder "Zur Blood Edition-Liste". Und natürlich auch die Red Editions: "Zur Red Edition-Cover-Wand" oder "Zur Red Edition-Liste". Begriffe unklar? Schaut nach: Begriffserklärungen.


Wenn Ihr Kommentare oder Informationen zum Film abgeben wollt, oder wenn Ihr Fragen habt, dann stürzt Euch ins Diskussions-Forum oder schreibt mir einfach ne Mail!

E-Mail für Micromass