Anthropophagous 2000 - Red Edition


Anthropophagous 2000
Anthropophagous 2000

Deutschland, 1999

Regie: Andreas Schnaas

Laufzeit: ca. 78 Minuten 

2 Punkte (Von 15)

Ungeprüft (UNCUT!)

OFDB-Infos


Filmkritik


Es fällt mir sehr schwer den Inhalt dieses Films zu beschreiben, da eigentlich NULL Handlung vorliegt und einfach NICHTS an Atmosphäre oder Ähnlichem aufgebaut wird. Es ist ein Remake des alten Filmes "Antropophagus" von Joe D'Amato; es schmerzt jedoch es als Remake zu bezeichnen, es ist eher eine Beleidigung Joe D' Amatos! Der Film ist einfach kalt, was zu erwarten ist, da es sich um eine deutsche Billig-Produktion handelt. Diesen Effekt habe ich jetzt bei so gut wie jedem deutschen Amateur-Film, aber auch bei den meisten anderen deutschen Filmen der letzten 20 Jahre beobachtet. Es liegt wahrscheinlich an den miserablen Regisseuren und Schauspielern Deutschlands; wer diesen Film wirklich gut findet, soll sich bitte bei mir melden und das begründen! Das einzig Gute ist hier der Splatter-Faktor; aber da sonst NUR DRECK geboten wird, könnte ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, mehr als zwei Punkte zu geben. Die Splatter-Szenen werden nach den End-Credits ganz am Schluss nochmal separat gezeigt; ich empfehle Euch nur diese Szenen anzuschauen, wenn ihr Euch dafür interessiert. Dann erspart ihr Euch den miserablen Film!

Es gibt nur diese eine Red-Edition zu diesem Film, sie ist UNCUT und da noch irgendetwas zu analysieren oder zu interpretieren bringt nix, da der Film das echt nicht wert ist! Die Note habe ich oben schon begründet. Bei so gut wie all meinen Filmen hat mir die schriftliche Analyse und das zusammentragen von Informationen Spaß gemacht; dieser ist einer der Wenigen, bei denen ich keine Lust dazu habe; und ich rate Euch ihn nur zu kaufen, wenn ihr das Ziel habt, alle Red-Editions zu sammeln. Ansonsten gehört der Film in den Mülleimer! Sauber!

Schaut Euch unbedingt die Red Editions etwas genauer an: "Zur Red Edition-Cover-Wand" oder "Zur Red Edition-Liste". Und natürlich auch die Blood Editions: "Zur Blood Edition-Cover-Wand" oder "Zur Blood Edition-Liste". Begriffe unklar? Schaut nach: Begriffserklärungen.

Wenn Ihr Kommentare oder Informationen zum Film abgeben wollt, oder wenn Ihr Fragen habt, dann stürzt Euch ins Diskussions-Forum oder schreibt mir einfach ne Mail!

E-Mail für Micromass